bauernhofWir sind den Soundbüchern verfallen, ich gebe es zu. Aber ich bin ja auch selbst total davon begeistert, was es da so alles gibt (gab es zu meiner Zeit nämlich nicht). Bei “Hörst du das? Bauernhof” von Jess Greenwell & Matt Durber (usborne Verlag) geht es ganz schön laut und trubelig zu. Da weckt der Hahn das Schaf, das wiederum Kuh, Esel und Schwein aus ihren Träumen reißt. Und natürlich alles ein bisschen durcheinander und aufgeregt.

Meine Tochter ist begeistert, was aber auch daran liegt, dass sie die Tiere alle schon kennt. Besonders begehrt ist natürlich der Knopf, der Hund und Katze zum Leben erweckt 😉
Und als dann auch der Bauer aus dem Bett gefallen ist, rufen alle Tiere noch einmal gemeinsam laut durcheinander – was ein Lärm 😀

Hoftiere
Die Sensoren lassen sich gut drücken, meine Tochter kann das mit 22 Monaten auch ganz alleine, was sie besonders freut. Ein bisschen schade finde ich, dass das Buch recht kurz ist und nur über zwei kurze Sätze je Doppelseite verfügt, die sich nicht reimen und es einfach irgendwie zu schnell vorbei ist … ein paar Seiten mehr wären für uns ideal gewesen. Trotzdem ein süßes Buch mit schönen Zeichnungen und einer guten Heranführung an das “Aktion-Reaktion” bzw “wenn/dann-Modell” ist.

bauernhof2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.