Irgendwie dachte ich, dass das mit dem Malen und Ausmalen ein wenig früher beginnt. Aber wir sind ja auch noch nicht ganz drei, also haben wir ja theoretisch noch etwas Zeit bis “Kleine Kreativ-Werkstatt – Das allererste Buch zum Ausmalen: Tiere” aus dem Hause usborne “reif ist”. Momentan wird da nämlich nur etwas geblättert und dann gibt es eventuell noch ein paar Striche und dann testet Madame lieber aus, wie gut die Stifte denn auf Mamas Tisch, Boden oder sonst wo halten 😛

Für alle, deren Kinder ein wenig malbegeisterter sind bzw. sich eher an (räumliche) Vorgaben halten, wo sie malen sollen, ist das Buch nämlich wirklich sehr süß. Bei allen Tieren haben wir begrenzte Flächen, die es auszumalen gilt – manchmal gibt es hier auch noch Anweisungen, wie genau das zu erfolgen hat (Punkte, Streifen). Was ich ebenfalls schätze: es gibt auch ausgefallene Tiere wie Nachtfalter und Lemur. Bemalt werden kann das Papier mit Buntstiften, Wachsmalstiften, Filzstiften oder Wasserfarben. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 
Ich packe das jetzt nochmal in den Schrank und teste es einfach in 3-4 Monaten nochmal, wenn wir die magische drei geknackt haben 😉