Auch mit Pierre Caillou treffen wir auf einen alten Bekannten und freuen uns, dass es mit “Mein blinkendes Soundbuch – Bauernhof” mal wieder ein neues Werk mit Ton und Blinklicht gibt. Das hatten wir nämlich schon länger nicht. Empfohlen ist das Buch ab 24 Monaten, was ich für angemessen halte. Mein Tochter ist da mit 33 Monaten schon sehr fix drin, die Knöpfe zu drücken und erkennt schon viele der abgebildeten Gerätschaften. Vom Text her ist es für uns jetzt leider schon etwas zu wenig. Da wir aber den Ablauf auf einem Bauernhof in der Form noch nicht hatten, finde ich das Buch trotzdem super.

 

 

Sehr cool auch, dass wir es hier mit einer Bäuerin und mal nicht mit einem Bauern zu tun haben. Theresa pflügt das Feld, fährt den Mähdrescher und erntet Mais mit dem Maishäcksler. Ein schönes Buch für einen ersten Eindruck zur Arbeit auf dem Bauernhof, das eventuell sogar schon ab 20 Monaten für Begeisterung sorgen könnte.