vererbte Bücherliebe

Wir lieben den Apfelhof unheimlich und haben uns daher sehr gefreut, dass es jetzt sogar pünktlich zum Fest neue Weihnachtsbücher von Taplin und Simon Taylor-Kielty gibt. Für ganz Kleine gibt es “Nina und Jan feiern Weihnachten“, für die größeren dann “Weihnachten auf dem Apfelhof”. Bei uns ist diesmal ersteres gelandet, wobei wir mit fast 3 definitiv schon für das andere bereit gewesen wären. Aber da es ja schon wieder steil Richtung Weihnachten geht 😉 merke ich mir das einfach für den Winter vor. 


In unserem Buch begleiten wir Nina und Jan durch die furchtbar langen Stunden des Heiligabend bevor der Weihnachtsmann nun endlich kommt. Diesmal wollen ihn die beiden Geschwister auf dem Apfelhof in flagranti erwischen…

Ist das nicht sein roter Sack? Und sehen wir da nicht seinen Handschuh? Seite um Seite finden die beiden vermeintliche Hinweise auf den sehnsüchtig Erwarteten.
Sobald man jeweils umblättert, wird aufgedeckt, was sie tatsächlich gesehen haben. Sehr süß und definitiv ein großer Spaß, allerdings eher für Kinder ab 24 Monaten. Mit fast drei findet meine Tochter es zwar auch super, weil sie die Charaktere eben schon kennt, aber wir sind eben fix durch mit dem Buch. Für alle anderen auch mit den Ausstanzungen und sehr griffig geformten Ecken ein haptisch und optisch gelungenes Buch.