Ich finde es ja immer wieder faszinierend, dass alle Kinder – egal ob Junge oder Mädchen – so auf Bagger, Traktoren, Züge, Busse und alles abfahren, was groß und motorisiert ist. Wahrscheinlich war das bei mir auch mal so, aber mittlerweile hat sich das definitiv gelegt und mich interessiert lediglich, dass mein Auto fahrtüchtig ist – aber zurück zur Sache 😉 “So viele große Fahrzeuge im Einsatz” aus dem Coppenrath Verlag ist da definitiv ein Treffer für alle. 

 

Neben Baggerfahrer Ben und Feuerwehrmann Finn zeigt uns auch Bauer Bernd, was ihre großen Maschinen so draufhaben. Da wird gebaggert, gelöscht und gegraben. Jede Figur mit ihrer Maschine eingebunden in eine kleine Geschichte. Das ist kurzweilig und hübsch für die ganz kleinen. Bei uns kam das Buch durch eine Fehlinfo meinerseits an (da gab es halt gerade mehrere ähnliche von einem Verlag) und wir sind da mit fast drei eindeutig zu groß dafür. Ich denke, dass es ab 24 Monaten perfekt ist, durchaus aber schon mit 18 Monaten angeschafft werden kann. Stabil, schön gezeichnet und mit nicht zu vielen Details überladen.