Wir sind ja riesige Haba-Fans, weil es da wirklich ab Geburt für jedes Alter so tolle Spielsachen, Puppen und vieles mehr gibt. Eine ganz neue Erfahrung ist für uns das “Magnetspiel-Box Lustige Gesichter”, bei dem das Kind auf einer Vorlage nach Wahl (drei unterschiedliche Grundgesichter gibt es) kreative Gesichter basteln kann. Eine große Auswahl an Augen, Nasen, Mündern, Haaren, Zopfteilen, Haarschmuck und Accessoires lädt zum wilden Austoben ein. 

 

Bei uns landet dann auch mal eine dunkle Nase im helleren Gesicht oder ein zusätzliches Auge auf der Backe, aber wer hat auch gesagt, dass es immer nach Schema-F laufen muss? Eben. Meine 3-jährige hat riesigen Spaß und probiert immer Neue Kombinationen aus. Einige der Teile sind recht klein so dass ich anschließend sehr akribisch schauen muss, dass nicht das ein oder andere Stück gleich abhanden kommt oder dem Staubsauger zum Opfer fällt, aber das ist der einzige kleine Wehmutstropfen.

 

 

Die Teile halten super, die Verpackung in Form eines kleinen Koffers, dessen Oberseite zugleich der Magnet ist, ist sehr praktisch und sorgt dafür, dass alles immer gut verstaut werden kann. Ideal auch, um es auf längere Zugfahren oder in den Urlaub mitzunehmen. 

Eine ganz großartige Idee und eine sehr süße Umsetzung, die den Kindern viel Spaß und den Eltern sicher den ein oder anderen Lacher liefern wird.