Weil es nicht immer die großen Spiele sein müssen, kommt diesmal bei uns “Hamsterei³” von Haba auf den Prüfstand. Klein und kompakt, empfohlen ab drei Jahren ist es ideal für Reisen. Anni Hamster sammelt ein und wir müssen dafür sorgen, dass es die richtigen Dinge sind. Dafür müssen die Kinder zusammengehörige Plättchen identifizieren (Kuchen, Luftballons, Geschenk) und diese aufdecken. 

 

 

Erst wird mit den Kindern besprochen, welche Plättchen thematisch zusammenhängen (die Hintergrundfarbe verrät es aber auch), dann werden die Plättchen bis auf eines jeder Farbe umgedreht – klassisches Memory eben. Wer die richtigen Bilder findet, erhält zur Belohnung noch Haselnüsse – sehr süß.

Wie bei allen Haba- Spielen sind die einzelnen Elemente schön gestaltet und stabil. Je nach Alter kann man die Schwierigkeit schön steigern. Bei uns mit 3 Jahren und drei Monaten ist das mit den Haselnüssen einfach noch zu viel außenrum, was dann irritiert und vom eigentlichen Spiel ablenkt. Wenn der Rest gut klappt, werden die hinzugefügt. Bis dahin hat Madam sowieso immer gewonnen 😀 

Auch perfekt alles kleines Mitbringsel, da es mit 5.99€ absolut erschwinglich ist.