Gerade habe ich ja noch davon gesprochen, dass unsere heiße Phase mit Wimmelbüchern schon etwas zurück liegt. Trotzdem haben wir davon richtig richtig viele im Schrank und mit “Im Kindergarten (Bilder suchen – Wörter finden)” von Sybille Brauer (Coppenrath Verlag) hält ein weiteres Einzug. Großformatig und perfekt, um gemeinsam zu suchen. Empfohlen ab 18 Monaten sind wir dafür leider schon etwas zu groß. Aber natürlich kommt es trotzdem auf den Prüfstand – Madame ist schließlich erklärte Wimmelbuch-Expertin.

 

 

Madame mit ihren 39 Monaten hat zackzackzack alles gefunden und mir alle Sachverhalte erklärt 😀 okay, das ist definitiv ein Unterschied zu früher. Sehr süß. Vom Aufbau her ist es genau so, wie ich es mir für das Alter damals gewünscht hätte. Es gibt viel zu bestaunen und rundherum zahlreiche Elemente, die man suchen soll. Weil es sich ja an die ganz kleinen richtet, sind die Sachen recht einfach zu finden und es geht eigentlich mehr um das “erkennen” und  “wiedererkennen”. Für das Erlernen des ersten Wortschatzes absolut perfekt geeignet. Auf Grund der Größe eher für daheim als für unterwegs, dafür können auch Geschwister und Eltern sehr gut mitgucken.

Vor allem für den Preis unschlagbar und definitiv ein Buch, das ich allen mit gutem Gewissen empfehlen kann und das sich hervorragend zum Verschenken eignet.