Wir hatten tatsächlich schon wieder den Fall eines Buches, bei dem ich aus dem grenzdebilen Grinsen nicht mehr rauskam, meine Tochter es aber nur so semi-lustig fand, weil einfach dieser unterschwellige Humor einfach noch nicht ankommt. Ich feiere das Buch auf alle Fälle und denke, dass auch meine Tochter das “Tagebuch eines Wombat” von Jackie French aus dem Gerstenberg Verlag noch lieben wird.

 

Empfohlen ist es ab 3 – da funktioniert es sicher schon super, aber ankommen tut da leider bei uns noch nicht alles ^^
Worum es geht? Mehr oder weniger um die Woche im Leben eines Wombat, in der sie (ja, hier handelt es sich um Mädchen) ihrer Menschenfamilie beibringt, wie es zu laufen hat. Ob Futterquelle oder Kratzstelle, Revierkämpfe oder Benimmregeln – der Wombat weiß, was er will und, wie er es kriegt. 
Ja, auch nach der vierten und fünften Runde bin ich hin und weg und muss immer wieder lachen. Wer ein Buch sucht, an dem er selbst auch riesigen Spaß hat, dem sei dieses hier ans Herz gelegt. Das Kind findet den Wombat süß, ich die Story zum wegschmeißen 😀 

 


Das wird definitiv ein Klassiker, den ich mal meinen Enkelkindern vorlesen werde (und wahrscheinlich grenzdebil dabei grinse …).