Lamas, Pferde und Zebras gibt es ja hin und wieder bei Kinderbüchern, aber ein Kamel hatten wir bislang noch nicht. Und dann kommt es auch noch in Begleitung, denn “Ein Kamel bleibt selten alleine”, wie Lu Fraser und Sarah Warburton wissen (Brunnen Verlag). Gunter lebt ein beschauliches Leben in der Wüste, aber taucht auf einmal Lou in seinem Leben auf, bereichert dieses und schafft völlig neue Möglichkeiten. 

 

 

Und als dann noch Claire, Sven und viele mehr dazustoßen ist es vorbei mit Gunters Ruhe….
Überwiegend in Reimen (jaja, manchmal muss man da schon arg pressen, dass es passt so wie bei “Ren” und “Sven”) verfasst bietet uns jede Seite eine überraschende Wendung und meine Tochter und ich müssen kräftig schmunzeln. Für unsere 3.5 Jahre passt es super und hat auch die ideale Länge für ein “Mama liest dir kurz eine (!) Geschichte vor. 
Ich glaube zwar nicht, dass die Essenz bei meiner Maus ankommt, da es ihr nie genug Trubel geben kann, aber vielleicht kann ich ihr anhand des Buches zumindest erklären, warum Mama manchmal einfach ganz froh ist, wenn sie alleine sein darf 😉

 

Für alle Kinder, die ab und an das Bedürfnis haben, sich zurückzuziehen und dem Reizüberfluss zu entfliehen das perfekte Buch.