Dieses Buch hatten wir tatsächlich vor einer ganzen Weile schon einmal gelesen und irgendwie habe ich es dann wieder ein wenig vergessen. Meine Tochter hingegen hat sich das Buch offensichtlich schon beim ersten Lesen ziemlich gut gemerkt, denn als ich es jetzt raushole, sagt sie “da war doch die Hexe mit der Flaschenpost”. Ja, ich hab erst einmal gestaunt und versucht mich zu erinnern, aber irgendwie ist bei mir das Buch mit dem etwas sperrigen Titel “Die zauberhafte Drei. Hokus-Pokus. der Streit ist weg!” (Arena Verlag) von Stefanie Dahle nicht ganz so gut hängengeblieben. Zu Unrecht, wie ich jetzt feststelle.

 

 

Bär Hoggs, Stinktier Poki und Kaninchen Fips leben zusammen in einem Hexenhaus, wo Fips eifrig das Zaubern übt, was allerdings nicht so recht klappen will. Aus diesem Grund zofft er sich auch mal wieder mit Poki als Hoggs plötzlich eine Flaschenpost aus dem Wasser angelt. 

Die Hexe Hinkeldinkel ist in Drachenberg gefangen und wartet auf Rettung. Sofort machen die drei Freunde sich mit dem Floß auf den Weg. Aber nach kurzer Fahrt gibt es erneut Streit und Poki verlässt das Floß. Natürlich raufen sie sich aber wieder zusammen und als in der Höhle dann Fips’ magische Kräfte gefragt sind erkennen die drei Freunde, dass sie zusammenhalten müssen, um das Abenteuer zu bestehen.

Und auch die Hexe finden und retten die drei und können dann sogar  noch das Geheimnis um den Drachen klären …

 

Empfohlen ist das Buch ab 3 Jahren und das kommt auch gut hin. Es gibt viel zu entdecken und meine Tochter zeigt immer wieder auf kleine Details, dir mir gar nicht aufgefallen sind. Ich bin zudem total von den wunderschönen Bildern und der liebevollen Gestaltung begeistert, die wirklich bis ins kleinste Fitzelchen absolut stimmt. Und weil es nicht das erste Buch ist, sondern das zweite dieser Reihe, werde ich mich jetzt mal drum kümmern, dass auch der erste Band hier Einzug hält. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert