Von Daniela Kulot haben wir schon so einige Bücher in unserem Bestand und ihr Wiedererkennungswert ist einfach irrsinnig hoch. Ob Bild oder Text – wenige Eindrücke genügen oft. So ist das auch bei “Bald bist du gesund, kleine Katze!” aus dem Hause Gerstenberg, das zwar ab drei empfohlen wird, meines Erachtens nach aber deutlich früher schon gut vorlesbar ist.
Die kleine Katze ist krank, hat überall Schmerzen, eine rote Nase, Bauchweh, Herzrasen und noch viel viel mehr. Meine Tochter kennt das 😉

 

Manchmal gibt es eben einfach so Tage, da geht es einem gar nicht gut und das einzige was, da hilft, sind Kuscheleinheiten und ganz viel Liebe.

Wie gut, dass der Hund das auch weiß und die Katze ganz schnell wieder gesund macht. 

In ist krank, kurzen Reimen im Stil von “Die Katze ist krank, liegt matt auf der Bank” reimen wir uns durch die 24 Seiten, die alle bebildert sind. Für uns ist ein Satz pro Seite dann doch etwas zu wenig und so sind wir recht schnell durch. 

Mit zwei hätte das bei uns besser gepasst, weswegen ich es deutlich früher anbieten würde. Trotzdem super süß und mit einer einfachen aber umso wichtigeren Botschaft. Manchmal braucht es nicht Medis, sondern Aufmerksamkeit und Zuwendung.